Echter Waldmeister


Galium odoratum

Standort
Standort

Blütezeit
Blütezeit

Höhe
Höhe

Breite
Breite

Wasser
Wasser

 

Beschreibung Ein echter Klassiker ist der Waldmeister. Sein Aroma ist beliebt in Speisen oder Getränken. Allerdings sollte er nur in Maßen genossen werden, da er auch Cumarin enthalten kann.
Blüte Der Echte Waldmeister (Galium odoratum) bildet weiße ansehnliche Blüten im Mai.
Wuchs Galium odoratum wächst aufrecht und erreicht gewöhnlich eine Höhe von 15 – 20 cm und wird bis zu 20 – 25 cm breit.
Wasser Sorgen Sie für ausreichend Wasser für diese Pflanze.
Standort Bevorzugt durchlässigen, humosen, lockeren Boden in halbschattiger bis schattiger Lage.
Pflege Gießen Sie seltener, aber dafür gründlich und durchdringend. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln angeregt auch in tiefere Bodenschichten vorzudringen und überstehen so Trockenperioden besser.
Verwendungen Z.B. als Kübelpflanze; am Gehölzrand
Frosthärte Gut frosthart.

Zurück