Zum Anzeigen der Karte wird Ihre Zustimmung benötigt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Hinweis:
Es können externe Google Web-Fonts geladen werden.
Erlaubnis erteilen
frux-SpezialerdeTrog.jpg


Erden für Mobile Obst- & Stadtbäume

Verwendete Substrate: frux Blähten gebrochen, frux Bio Trog- Dauererde

Um Staunässe in den Pflanzkisten zu vermeiden, haben die Gartenprofis zunächst frux Tongranulat – Blähton als Drainageschicht eingefüllt. Sie verhindert, dass die Bäume in gestautem Wasser stehen. Über den Tonkügelchen wurde dann ein Pflanzvlies gelegt, um ein Einspülen der Erde in die Drainageschicht zu verhindern.

Sperrgepäck – Pflanzkisten

Mai 2018

IMG_7296.jpg
IMG_6757.jpg
IMG_7287.jpg


IMG_7218.jpg

IMG_6787.jpg
IMG_7214-bearbeitet.jpg




April 2018

Mobiles-Obst-01.jpg

Mobile-Bäume 02.JPG
Mobiles-Obst-02.jpg


Anschließend wurden die Pflanzkisten mit frux Bio Trog- Dauererde aufgefüllt. Durch ihren hohen mineralischen Anteil fördert sie einerseits das Ablaufen von Regen- und Gießwasser und beugt andererseits einer Verdichtung der Erde vor, die das Pflanzenwachstum beeinträchtigen würde. Das rasche Einwurzeln der Bäume am neuen Standort erleichtert der beigemischte Humus. Frischer Naturton speichert Wasser und Nährstoffe und gibt sie gleichmäßig an die Pflanzen ab. Das alles reduziert den späteren Pflege- und Gießaufwand.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren