Zum Anzeigen der Karte wird Ihre Zustimmung benötigt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Hinweis:
Es können externe Google Web-Fonts geladen werden.
Erlaubnis erteilen

frux Tipps

Bioerden

für City Gardening

City Gardening ist das Topthema der diesjährigen spoga+gafa. Anders als Urban Gardening, bei dem Stadtbewohner in Gemeinschafts- und Nachbarschaftsgärten ihre Umgebung gestalten und ökologische Nahrungsmittel anbauen, wird beim City Gardening auf kleinsten Flächen, z.B. auf Balkonen und in Vorgärten, gepflanzt. Um auch diese lukrative Zielgruppe der Stadtgärtner anzusprechen, bietet frux Handelspartnern handlich verpackte Bioerden für den Gemüse- und Obstanbau.

frux-Bioerden-für-City-Gardening_3_rgb.jpg

Obst- und Gemüseanbau auf kleinem Raum

Die frux Bioerde für Beeren- & Naschobst ist abgestimmt auf den Anbau von Zwergobstgehölzen, Beeren-, Wellnessobst und ausgefallenen Obstsorten auf kleinster Fläche. Die Bioerde für Naschgemüse lässt Tomaten, Gurken, Paprika und andere Gemüsepflanzen auf begrenztem Raum gedeihen. Da die Nährstoffversorgung in Töpfen, Kästen und Kübeln aufgrund des geringen Volumens begrenzt ist und Erde in Pflanzschalen auch schneller austrocknet, enthalten beide Bioerden einen hohen Anteil an frischem Naturton. Er gleicht Schwankungen im Wasser- und Nährstoffangebot bei Hitzeperioden oder Starkregen aus und sichert so die für das pflanzentypische Wachstum wichtige gleichmäßige Versorgung. Das verringert den Pflegeaufwand rund um die Pflanze deutlich und zahlt sich vor allem dann aus, wenn der Mini-Garten in der Urlaubszeit länger ohne Pflege überstehen muss. Auch die im Wasser gelösten Nährstoffe werden peu à peu an die Pflanzen abgegeben. Das stellt nicht nur die eine konstante Versorgung sicher, sondern fördert die sortentypische Ausbildung von Aroma und Geschmack der Früchte.

Komfortabel tragen und leeren

Luftkapazität und Drainage erhöhen Holzfasern und verhindern, dass die Erde im Wurzelbereich verklumpt. Die Bioerde für Naschobst enthält zusätzlich noch Blähton, um die Strukturstabilität zu erhöhen. Die Bioerde für Naschgemüse hingegen hat einen größeren Anteil an organischer Substanz. Beide Erden enthalten einen organischen Dünger, der nach und nach von Mikroorganismen umgesetzt wird. Verpackt sind diese beiden Bioerden für City Gardening in einem 30-Liter-Beutel mit Tragegriff. Durch seine handliche Form und sein geringes Gewicht lässt er sich mühelos transportieren – selbst ins oberste Stockwerk eines Mehrfamilienhauses.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren