Zum Anzeigen der Karte wird Ihre Zustimmung benötigt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Hinweis:
Es können externe Google Web-Fonts geladen werden.
Erlaubnis erteilen

Pflanzenwelt

Für jeden Anlass die passenden Pflanzen für Beet und Balkon


Pflanzen für Beet und Balkon sind immer eine gute Idee. Denn für jeden Anlass gibt es die passenden Pflanzen und zu jeder Jahreszeit wird es bunt – versprochen! Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Beet- und Balkonpflanzen haben immer ihren großen Auftritt. Das macht sie bei Garten- und Balkonbesitzern auch so beliebt.

Zu jeder Jahreszeit kann man die passenden Pflanzen für Beet und Balkon finden und damit das ganze Jahr über für Farbe sorgen. Denn wo man früher dachte, dass der Winter die kalte und graue Jahreszeit ist, kommen mittlerweile die robustesten und schönsten Winterblüher um die Ecke!

Frühlingshafte Pflanzen für Beet und Balkon

Sie sind und bleiben die absoluten Frühlingsboten: Gänseblümchen. Wo man sie früher auf einer Wiese gesammelt hat, finden sie heute Platz in vielen Beeten und auf vielen Balkonen. Wenn es um frühlingshafte Pflanzen für Beet und Balkon geht, sind sie ganz vorne mit dabei. Kein Wunder, denn sie zeigen ihre Blüten schon ab März und blühen weit bis in den Sommer hinein. In den unterschiedlichsten Farben von Rot über Rosa bis Weiß sorgen sie früh im Jahr für gute Laune. Noch früher dran sind Primeln, die schon ab Februar ihre bunten Blüten zeigen und als Pflanzen für Beet und Balkon ebenfalls sehr beliebt sind. Es gibt auch Nelken, die schon ab März ihre Blüten zeigen und bis in den Herbst hinein immer wieder blühen. Ebenfalls beliebt: Ranunkeln. Sie blühen oft schon ab Januar und zeigen ihre Blüten bis in den Juni hinein. Und auch Stiefmütterchen und Hornveilchen zeigen, dass sie mehr sind, als Friedhofsblumen zur Grabbepflanzung. Der Frühling kann kommen und mit den richtigen Pflanzen für Beet und Balkon wird’s so richtig bunt!

Pflanzen für Beet und Balkon im Sommer

Der Sommer wird bunt! Und zwar mit den passenden Pflanzen für Beet und Balkon. Denn schon nach den Frühblühern zeigen die Klassiker, was sie können. Nicht umsonst gilt die Saison der Beet- und Balkonpflanzen als bunteste im ganzen Jahr. Neben den Klassikern wie Geranie, Petunie und Begonie zeigen sich auch andere Kandidaten, die auf dem Balkon und im Garten eine sehr gute Figur machen. Dazu gehören Glockenblumen, die mit ihren weißen oder lila Glöckchenblüten für zarte Highlights sorgen und unermüdlich blühen. Dipladenien machen sich an einer Rankhilfe auf der Terrasse oder auf dem Balkon sehr gut. Die Fuchsie bringt mediterranes Flair ins Spiel und wächst am Spalier, hängt von der Blumenampel oder zeigt als Hochstamm ihre bunten Blüten. Elfensporn macht in der Blumenampel eine richtig gute Figur und zeigt ihre Blüten in Weiß, Pink, Rot oder Orange. Und das Wandelröschen hat ganz besondere Blüten zu bieten, die ihre Farbe ändern. Wer bei diesen bunten Blüten noch schlechte Laune haben kann, ist selbst schuld! Schließlich gibt es nichts farbenfroheres, als Pflanzen für Beet und Balkon im Sommer!

Herbst und Winter mit Pflanzen für Beet und Balkon

Wer dachte, dass es nach dem farbenfrohen Sommer zu schnell vorbei ist, der kennt die beliebtesten Pflanzen für Beet und Balkon im Herbst und Winter noch nicht! Der absolute Klassiker im Herbst: Besenheide. Unter den Pflanzen für Beet und Balkon darf sie nicht fehlen, denn sie verkörpert den Herbst perfekt. Dabei braucht sie keine auffälligen Blüten, denn sie zeigt mit ihren bunten Knospen, wie man mit wenig Aufsehen viel erreichen kann. Die Herbstaster zeigt dann noch mal, wie schön Blüten im Herbst sein können. Und auch Alpenveilchen haben Blüten zu bieten, die den Herbst noch ein kleines bisschen bunter machen. Wer die passenden Pflanzen für Beet und Balkon sucht, der muss auch im Winter nicht auf Farbe verzichten. Schneeheide und Christrose bringen Farbe ins Spiel. Vor allem die Christrose zeigt ihre Blüten von November bis Februar und ist deshalb gerade zur Weihnachtszeit sehr beliebt.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren